Die Schauspielerin Franka Potente und der Personaltrainer Karsten Schellenberg zeigen in ihrem Buch einfache, unkomplizierte Übungen, für die höchstens mal ein Handtuch oder ein Stuhl benötigt wird; man muss nirgendwo extra hingehen, muss sich nicht aufwändig verkleiden, kosten tut's auch nix. Außerdem wird erklärt, wie man sich mit unkomplizierter Kost gesund und kalorienarm ernähren kann.
Panisch jede Kalorie zählen und im Fitnessstudio schwitzen? Das war bislang immer etwas für die anderen, nicht für dich? Weil du wenig Zeit hast und eben mehr der »intellektuelle« Typ bist? Ein wahrer Genießer, kein hechelnder Sport-Asket?
Aber ganz ehrlich, eigentlich wissen wir alle: Wir müssen etwas für unsere Gesundheit tun. Aber den allgemeinen Fitnesswahn, den wollen nur noch die wenigsten mitmachen.
Ist auch gar nicht nötig, denn Franka Potente und ihr langjähriger Personaltrainer Karsten Schellenberg holen ihre Leser da ab, wo ihr innerer Schweinehund es sich bequem gemacht hat: vor dem Fernseher, auf dem Sofa, im Bett – mit einer Tüte Chips.
Die Autoren sagen »Kick ass!« und machen euch vor, wie ihr nicht nur den Arsch hochkriegt, sondern wie der dabei noch knackig aussieht!

Franka Potente und Karsten Schellenberg
Sachbuch
Mosaik bei Goldmann 2009
Bei Ihrem lokalen Buchhändler über mybookshop.de erhältlich.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unseres Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies in Ihrem Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen …